Nachruf

VonGernot Peitz

Nachruf

Tief betroffen trauern wir um unseren ehemaligen Ortsbürgermeister,

Herrn
Wolrad Schwalm,

der am 01.01.2021 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene war von 1984 bis 1999 Mitglied des Gemeinderates und in dieser Zeit von 1994 bis 1999 Erster Beigeordneter. Anschließend leitete er von 1999 bis 2009 als Ortsbürgermeister die Geschicke der Gemeinde Gutenberg.

In den Jahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten hat er mit klugem Rat und reichem Erfahrungsschatz der Gemeinde gedient. Darüber hinaus erhielt er im Jahre 2020 für seine über 40-jährigen Phänologischen Beobachtungen die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bunderepublik Deutschland durch den Bundespräsidenten.

Die Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitglieder des Gemeinderates danken ihm für sein großes Engagement für seine Heimatgemeinde und die Allgemeinheit. Wir trauern um Wolrad Schwalm. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Jürgen Frank

Ortsbürgermeister
Ortsgemeinde Gutenberg

Über den Autor

Gernot Peitz administrator