Impressum | Kontakt

Meldungen aus der Gemeinde

Der Ortsbürgermeister informiert

 Bekanntmachung

 

Aus den Vereinen & Verbänden

Gesangverein 1906 Gutenberg e.V.

Tagesfahrt

Unsere Tagesfahrt am 30.04., führt uns in den Karlsruher Zoo mit Parklandschaft. Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Bürgerhaus.

Maiwanderung

Unsere am 1. Mai stattfindende traditionelle Maiwanderung führt uns, für den ein oder anderen auf neuen Wegen um Gutenberg und findet den Abschluss im Weingut Lukas wo sich der der GV auf ihre weiteren Bedürfnisse eingestellt hat. Hierzu begrüßen wir auch die Mitglieder des TV und natürlich alle Wanderfreude. Start ist um 10:30 am Bürgerhaus.

Mit freundlichem Gruß
Wilhelm Schneider
1. Vorsitzender

Turnverein Gutenberg

Rundwanderung im Binger Wald

Nächste Wanderung Am Sonntag, 23.04.17 laden wir zu einer Rundwanderung im Binger Wald ein. Die geplante Route führt uns durch das Morgenbachtal, über den Rheinburgenweg und durch die Steckenschlääferklamm zur Waldgaststätte Jägerhaus.

Strecke: ca. 10 km, Gehzeit: ca. 3h, Auf- u. Abstieg: ca. 280m

Wir starten um 11:00 Uhr am Bürgerhaus in Gutenberg und fahren in Fahrgemeinschaften zur Waldgaststätte „Forsthaus Jägerhaus“ im Binger Wald. Start und Ziel ist der Parkplatz am Jägerhaus, dort werden wir die Wanderung mit einer Schlussrast in der Gaststätte beenden.

Gäste sind wie immer bei unseren Wanderungen herzlich willkommen. Am 01. Mai werden wir uns der Maiwanderung des Gesangvereins anschließen. Näheres finden Sie in der Veröffentlichung des Gesangvereins 1906 Gutenberg e.V.

 

Trimm-Trab am 1. Mai

Unser diesjähriger Trimm-Trab / Maiwanderung findet am 1. Mai gemeinsam mit dem Gesangverein Gutenberg statt.

Wir starten um 10.30 Uhr am Bürgerhaus. Die Strecke führt uns rund um die Gutenberger Gemarkung. Im Anschluss treffen wir uns zur Stärkung und zum gemütlichen Ausklang gemeinsam mit den Wanderfreunden des Gesangvereins im Winzerhof Lukas oder beim Weizenbierfest, wo fürs leibliches Wohl gesorgt ist.

Eingeladen sind alle Wanderfreunde und Trimmtraber, egal ob TV-Mitglied oder nicht. Auf ihr Kommen freuen sich GV und TV Gutenberg!

 

http://www.turnverein-gutenberg.de

TuS Gutenberg

Fußball

Sonntag, 23.04.17 Derby

TSV Hargesheim - TuS Gutenberg

Beginn 2. Mannschaft: 13.00 Uhr
Beginn 1. Mannschaft: 15.00 Uhr
 

Mittwoch, 26.04.17 Heimspiel

TuS Gutenberg - TuS Hackenheim II

Beginn 1. Mannschaft: 19.00 Uhr

 

Tischtennis

Wir gegen wen? / Ehrung der Meister

Hallo Tischtennisler: Unser 2. Herrenteam wurde wie in der vergangenen Saison Meister der dritten Kreisklasse untere Nahe. Die Ehrung der Aktiven soll am Freitag, 03.06.17, bei der Eröffnung zum 25. Gräfenbachtalturnier stattfinden. Bitte Termin schon vormerken. Weitere Infos folgen

Tischtennis für Kids:

An alle Kids: Unser Aktiver Jürgen Richter bietet mittwochs und zwar ab 12.04.17 jeweils ab 18.00 Uhr in der Gutenburghalle Tischtennis für Kids an. Weitere Infos dann in der Gutenburghalle oder vom Abteilungsleiter unter der Nummer 0176/25251321 oder auch im Internet. Auf viele Kids freut sich der TuS

  http://www.tusgutenberg.de

 

Kirchliche Nachrichten

Evangelische Kirchengemeinde

Termine

30. April 10.30 Uhr Gottesdienst Vorstellung der Konfirmanden aus Gutenberg/ Roxheim

zum Kirchenblättchen (pdf)

 

Quelle: Verbandsgemeinde Rüdesheim oder direkt von den Vereinen & Verbänden.

zum aktuellen Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Rüdesheim (epaper)

 

Übersicht

von A(ktion) bis Z(unft)

 

Wetterr