Impressum | Kontakt

Meldungen aus der Gemeinde

Der Ortsbürgermeister informiert

 Bekanntmachung

Wie soll die neue Straße im Neubaugebiet heißen?

Im Namen des Ortsgemeinderates bitte ich alle Gutenberger Bürgerinnen und Bürger, mir einen Straßennamen für die neue Straße im Neubaugebiet „In den Heckenäckern“ per Post, per Mail oder einfach in der Sprechstunde, zu benennen.

Der Gemeinderat behält sich die Namensgebung vor, und wird dann in einer der nächsten Sitzungen darüber beschließen. Der dann angenommene Vorschlag wird mit einem Weinpräsent prämiert.

 

Glückwunsch dem TuS Gutenberg

Ich gratuliere dem Trainer, den Spielern und allen Verantwortlichen des TuS Gutenberg nach einer langen und harten Saison, zum Aufstieg in die A-Klasse. Ich wünsche allen einen guten Start in der neuen Liga, verbunden mit Glück, vor allem Gesundheit und sportlichem Erfolg.

Nebenbei sei an dieser Stelle gesagt, dass es von dem/den anonymen Anrufer/n bei der Polizei wegen Lärmbelästigung, schlechter Stil ist, einer Mannschaft die den Aufstieg geschafft hat, ihre Freude am Feiern zu nehmen, indem sie die Polizei verständigen. Es kommt sicher nicht alle Tage vor, dass es einen solchen Grund zum Feiern gibt. Etwas Toleranz wäre an einem solchen Tag sicher angebracht. Daher schlage ich vor, dass Sie die Fenster schließen und nicht hinhören, oder besser noch, nehmen Sie an der Feier teil, so sind Sie ein Teil des Lärms und unterstützen nebenbei auch noch den Verein.

Unsere Vereine sind diejenigen, die ein Großteil der Jugendarbeit leisten und unseren Jugendlichen im Dorf eine sinnvolle Freizeitgestaltung bieten. Daher danke ich an dieser Stelle allen Vereinen für ihre vielfältige und hervorragende Jugendarbeit.

Jürgen Frank,
Ortsbürgermeister

Aus den Vereinen & Verbänden

Gesangverein 1906 Gutenberg e.V.

Musikalischer Kaffeeklatsch

Der GV Gutenberg veranstaltet am 18.06. ab 15°° im Ev. Gemeindehaus-Gutenberg seinen "Musikalischen Kaffeeklatsch". Unsere aktiven Gäste sind: Kath. Kirchenchor Spabrücken, MGV "Liederkranz" Schöneberg, "Chörchen" Ev. Kirchenchor Gutenberg und der gastgebende Chor des GV 1906 Gutenberg e.V. Wir freuen uns über jeden Besucher der uns bei dieser Veranstaltung unterstützt und in lockerer Atmosphäre den Gesang und unsere kulinarische Angebote genießt. Der Eintritt ist frei!

Mit freundlichem Gruß
Wilhelm Schneider
1. Vorsitzender

Turnverein Gutenberg

Nächste Wanderung

Am 25. Juni werden wir an der Eröffnung der VitalTour „Eremitenpfad“ in Bretzenheim teilnehmen. Details im Mitteilungsblatt Nr. 25. Der „Eremitenpfad“ hat eine Länge ca. 12 km, es sind ca. 270 Höhenmeter zu überwinden und die Gehzeit beträgt ca. 3h.

 Nichtmitglieder sind, wie immer bei unseren Wanderungen, herzlich willkommen.

 

Sportabzeichen-Termine 2017

Unsere Sportabzeichen-Termine finden an jedem letzten und ersten Freitag eines Monats um 17:30 auf der Sportanlage der ADS in Hargesheim statt. Wir beginnen am 26.05.!

Nachstehend alle Termine:

(30.06.,07.07.,28.07.,04.08.,25.08.,01.09.,29.09.,06.10.) Auf ihr kommen freut sich das Sportabzeichen-Team Joachim, Harald und Wilhelm

Mit freundlichem Gruß
Wilhelm Schneider

http://www.turnverein-gutenberg.de

TuS Gutenberg

Tischtennis

Wir suchen Dich!
TuS Gutenberg sucht personelle Verstärkung
Zur Verstärkung unserer beiden Herrenmannschaften suchen wir noch Spieler. Egal ob Du in einem neuen Verein eine neue Herausforderung suchst oder mal wieder nach längerer Pause zum Schläger greifen möchtest: Bei uns bist Du herzlich willkommen. Wir treffen uns immer mittwochs ab 19.30 Uhr in der Gutenburghalle und freitags nur nach Absprache (ebenfalls ab 19.30 Uhr). Gerne kannst Du dich bei Fragen auch an uns wenden.
Infos unter www.tusgutenberg.de und vom Abteilungsleiter 0176/25251321. Wir freuen uns auf Dich!

Tennis

In der jüngsten Abteilungsleiterbesprechung der Tennisabteilung im Mai 2017 konnten viele positive Entwicklungen und Ergebnisse aufgezeigt werden. Die Mitgliederzahl ist mit 100 Mitgliedern stabil mit einem leicht ansteigenden Trend. Die Tennisanlage ist in einem hervorragenden Zustand. Die Investitionen in die Generalsanierung des 2. Platzes haben sich gelohnt. So finden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Medenspiele 2017 (Heimspiele) beste Spielbedingungen vor.

Bereits jetzt möchten wir auf unser 30-jähriges Jubiläum hinweisen, dass wir am 20. August ab 18.00 Uhr im familiären Rahmen auf der Tennisanlage feiern werden. Die Einladungen werden zeitnah versendet.

Hier nun die Termine Medenspiele 2017
Zuschauer und Besucher, die sich über Tennis im TuS Gutenberg informieren möchten, sind immer herzlich willkommen.

Heimspiele

Sa., 24.06.2017, 9:00 Uhr
Mädchen 18 C: Spvgg. Nahbollenbach 1 TuS Gutenberg 1
So., 25.06.2017, 9:00 Uhr
Damen C: TC Rheinböllen 1 TuS Gutenberg 1
Herren C: TuS Gutenberg 1 TV Guldental 1

  http://www.tusgutenberg.de

 

Kirchliche Nachrichten

Evangelische Kirchengemeinde

18.06.17 10.30 Uhr Gottesdienst

02.07.17 10.30 Uhr Gottesdienst

16.07.17 10.30 Uhr Gottesdienst

22.07.17 Trauung Ehel. Schönborn-Kaul

30.07.17 Gottesdienst mit Taufe von Leonie Rümmler

zum Kirchenblättchen (pdf)

 

Katholische Kirchengemeinde

Termine

29. Juni 19.00 Uhr Hl. Messe

01. Juli 17.30 Uhr Vorabendmesse

 

zum Pfarrbrief (online-Magazin)

Quelle: Verbandsgemeinde Rüdesheim oder direkt von den Vereinen & Verbänden.

zum aktuellen Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Rüdesheim (epaper)

 

Übersicht

von A(ktion) bis Z(unft)

 

Wetterr