Impressum | Kontakt

Meldungen aus der Gemeinde

Der Ortsbürgermeister informiert

 Bekanntmachung

 

Katze erschossen

Innerhalb der Ortslage wurde eine verwundete Katze gefunden, bei der man nach einer Tierärztlichen Behandlung feststellte, dass sie angeschossen wurde. Diese Katze starb später aufgrund der Schussverletzung.

Ich bitte daher um erhöhte Aufmerksamkeit, da es nicht sein kann, dass innerorts und überhaupt, Katzen oder andere Haustiere erschossen werden. Den Betroffenen kann ich nur sagen das sie Anzeige erstatten sollen, damit der oder die Täter gefasst werden können.

 

Friedhof-Buchsbaumzünsler

Da kaum jemand meinem Aufruf zur Beseitigung sämtlicher Buchsbäume aufgrund des Befalls mit dem Buchsbaumzünsler gefolgt ist, gehe ich davon aus, dass dieses Problem für die Betroffenen nicht relevant ist. Daher werden von Seiten der Ortsgemeinde keine weiteren Maßnahmen getroffen. Bei schwerwiegenderen Fällen werde ich aber in Zukunft auf die Einhaltung der Friedhofsordnung bestehen.

Jürgen Frank
Ortsbürgermeister

 

Aus den Vereinen & Verbänden

VdK-Ortsverband Gutenberg

Sommerfest

Am Samstag, 19. August 2017 findet auf dem Kinderspielplatz gegenüber der Feuerwehr in Gutenberg wieder unser schon traditionelles VdK-Fest statt. Bei schlechtem Wetter findet das Fest im Bürgerhaus statt. Beginn ist um 11.00 Uhr. Hierzu laden wir alle Mitglieder und Freunde des VdK- Ortsverbandes Gutenberg recht herzlich ein. Auch in diesem Jahr ist wieder bestens für Essen und Trinken gesorgt. Bitte melden Sie sich möglichst bis 11.08.2017 an, damit ich entsprechend Getränke und Speisen anfordern kann. Rufen Sie mich einfach an: 06706-913512.

Natürlich müssen für dieses Sommerfest einige Vorbereitungen getroffen werden. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn sich der eine oder andere für den Aufbau von Tischen und Stühlen meldet und/oder vielleicht auch einen Kuchen oder Salat beisteuern kann.

Turnverein Gutenberg

Nächste Wanderung

Unsere nächste Wanderung ist am 03. September geplant. Bitte vormerken.

 

Sportabzeichen-Termine 2017

Unsere Sportabzeichen-Termine finden an jedem letzten und ersten Freitag eines Monats um 17:30 auf der Sportanlage der ADS in Hargesheim statt. Wir beginnen am 26.05.!

Nachstehend alle Termine:

(25.08.,01.09.,29.09.,06.10.) Auf ihr kommen freut sich das Sportabzeichen-Team Joachim, Harald und Wilhelm

Mit freundlichem Gruß
Wilhelm Schneider

http://www.turnverein-gutenberg.de

TuS Gutenberg

Tischtennis

Tischtennis für Kids: An alle Kids: Unser Aktiver Jürgen Richter bietet mittwochs jeweils ab 18.00 Uhr in der Gutenburghalle Tischtennis für Kids an. Weitere Infos dann in der Gutenburghalle oder vom Abteilungsleiter unter der Nummer 0176/25251321 oder auch im Internet. Auf viele Kids freut sich der TuS.

Tischtennis- und Saisonbeginn

Liebe Tischtennisfreunde: Am Mittwoch, 16.08.17 beginnen wir wieder mit unserem Tischtennis. Die Kids starten um 18.00 Uhr und die Großen um 19.30 Uhr. Auf reges Kommen wird gehofft. TTG Waldax II, III; TTG KH I, II; TV Windesheim II; TTC Feilbingert I; TuS Waldböckelheim IV; TTC Laubenheim III; TTG Niederh./Norh.III. Übrigens: Wegen Spielermangels gibt es kein 2. Herrenteam

  http://www.tusgutenberg.de

 

Kirchliche Nachrichten

Evangelische Kirchengemeinde

Fr. 18.08.2017,
16:45 Uhr CVJM Jungenjungschar,
19:15 Uhr CVJM Jungenschaft

So. 20.08.2017,
9:30 Uhr Gottesdienst in Hargesheim oder 10.30 Uhr in Mandel

Di. 22.08.2017,
20:15 Uhr Chörchenprobe

Fr. 25.08.2017,
16:45 Uhr CVJM Jungenjungschar,
19.15 Uhr CVJM Jungenschaft

So. 27.08.2017,
10:30 Uhr Gottesdienst und Taufe von Familie Henn

 

zum Kirchenblättchen (pdf)

 

Quelle: Verbandsgemeinde Rüdesheim oder direkt von den Vereinen & Verbänden.

zum aktuellen Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Rüdesheim (epaper)

 

Übersicht

von A(ktion) bis Z(unft)

 

Wetter