Der Verein
 

Am 06. Juni 1994 wurde der Förderverein gegründet. Aufgabe ist, laut Satzung, die Förderung des Kindergartens durch aktive und finanzielle Unterstützung der Kindergartenarbeit.

Seit damals hat sich der Kindergarten zu einer Kindertagesstätte weiterentwickelt. Die Kinder können heute schon mit einem Jahr in der Kita zur Betreuung aufgenommen werden. Die Anforderungen an die Erzieher sind deutlich gestiegen.

 

Für den Verein ergeben sich hier viele Möglichkeiten dem Personal das Leben einfacher und den Kindern die Zeit in der Kita schöner zu machen.

Für den Vereinsvorstand besteht neben der Unterstützung der Kita noch eine weitere Aufgabe: Jedes Jahr müssen engagierte Eltern gefunden werden, die mit anpacken und den Verein mit Leben füllen.

 

Aufgaben
 

Um die Kita finanziell unterstützen zu können, werden immer wieder in verschiedenen Formen Basare veranstaltet. Dazu kommen Spenden aus der Gemeinde und natürlich die Beiträge der Mitglieder. Gerade für die Basare werden immer wieder Helfer gesucht, die aus einer geplanten eine gelungene Veranstaltung machen.

  Auch aktiv hilft der Verein in der Kita mit. Die Aktionen reichen von Plätzchenbacken in der Weihnachtszeit und Nester füllen in der Osterzeit über Arbeitseinsätze rund um die Kita.

 

Mitglied werden?

Sie wollen die Kita unterstützen und Mitglied im Verein werden?

Hier finden Sie weitere Informationen und den Mitgliedsantrag.

 

Ansprechpartner im Vorstand 2016/17

Oliver Kubitscheck – 1. Vorsitzender
Cynthia Glöckner – 2. Vorsitzende
Gernot Peitz – Schatzmeister
  Anja Brückner – Schriftführerin
Nathalie Kubitscheck - Beisitzer
Cathrin Dupont – Beisitzer
Sabrina Blaß - Beisitzer

Thorsten Weidmann & Christian Dupont – Kassenprüfer