Mitteilungen der Ortsgemeinde

Vertretung des Ortsbürgermeisters

In der Zeit vom 07.08.21 bis einschließlich 15.08.2021 werde ich durch den Ersten Beigeordneten Herrn Norbert Stief vertreten.

Er ist erreichbar unter der Telefonnummer 06706-6123 sowie in der Sprechstunde Mittwochs in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Gestaltung der neuen Bücherei – Spendenaufruf

Mit viel Liebe und Mühe haben einige Gutenbergerinnen und Gutenberger  den ehemaligen Jugendraum im Keller des Bürgerhauses zu einer ansehnlichen Bücherei umgestaltet.

An dieser Stelle sei auch den drei  Gemeindearbeitern gedankt, die einige Aufräum -und Renovierungsarbeiten durchgeführt haben, so dass der Raum zukünftig als Bücherei genutzt werden kann.

Die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer haben bereits Regale aufgebaut und eine große Anzahl an Büchern nach Themen einsortiert.

Um auch in gemütlicher Atmosphäre ein Buch lesen zu können, werden noch einige Möbel benötigt. Von daher bitte ich alle Einwohnerinnen und Einwohner von Gutenberg um einen kleinen Spendenbeitrag, der jeweils mittwochs in der Sprechstunde abgegeben werden kann.

Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt, auch im Namen aller, die den Raum so herrlich hergerichtet haben.

Jürgen Frank
Ortsbürgermeister