Mitteilungen

BEKANNTMACHUNG!

Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

In der Zeit vom 31. Oktober bis 25. November 2018 findet die diesjährige Straßensammlung statt. Wie in den Jahren zuvor werden wieder Sammlerinnen und Sammler gesucht. Interessierte Personen, Vereine und/oder Gruppen melden sich dazu bitte bei mir in einer der nächsten Sprechstunden. Hier erhalten Sie die dazu erforderlichen Unterlagen. 10% des gesammelten Geldes verbleiben bei der jeweiligen Sammlergruppe.

 

Kranzniederlegung am Ehrenmal

Am Sonntag den 18.11.2018 findet um 11:15 Uhr im Anschluss an den Ev. Gottesdienst die Kranzniederlegung am Ehremal statt, zu der ich Sie alle recht herzlich einlade.

Programm:

  1. Lied: Herr Eckes und Kinder
  2. Gebet: Pfarrer Sebastian Gutzeit
  3. Rede zum Volkstrauertag: Jürgen Frank
  4. Lied: „Herr schenke Frieden dieser Erde“, Gesangverein
  5. Kranzniederlegung: Wilhelm Schneider, Jürgen Frank
  6. Herr Eckes: Ich hatt einen Kameraden
  7. Totengedenken; Pfarrer Sebastian Gutzeit
  8. Lied: „Dona pacem domine“, Gesangverein
  9. Schlusswort: Jürgen Frank

 

Jürgen Frank
Ortsbürgermeister

 

Martinsgänse

Letzten Donnerstag hat der Förderverein Freunde der Feuerwehreinheit Gutenberg zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr den Martinszug in Gutenberg durchgeführt. Im Vorfeld hat die Jugendfeuerwehr Lose für drei (gefrorene) Martinsgänse verkauft.

Leider konnte am Abend des Umzuges kein Gewinner ermittelt werden. Gewonnen haben die Nummern 477-weiß, 883-grün und 887-grün. Die Vögel können gegen Vorlage der passenden Losnummern beim Wehrführer Michael Pfeiffer (06706 – 902 863) abgeholt werden.

 

Vereine und Verbände

 

Gesangverein Gutenberg

Herzliche Einladung zu unserem Adventskonzert am 02.12. um 17 Uhr in der Ev. Kirche Gutenberg.

Das Programm wird gestaltet von: MGV Spabrücken/Dalberg, Ev. Kirchenchor (Chörchen), Das Gutenberger Barockensembl und dem Veranstaltende GV Gutenberg. Im Anschluß laden wir sie zu einem Umtrunk mit leckeren Häppchen ins Ev. Gemeindehaus ein. Der Eintritt ist frei, aber wir freuen uns über jede Spende und besonders auf ihr Kommen.

 

Anmeldung zum Bündelchenstag erbeten

Bitte melden Sie sich für den Bündelchenstag 2018 bis zum 18.11.2018 bei Hildegard Süß unter Tel. 1264 an. Eingeladen sind alle Wanderer und Mitesser.

Mit freundlichem Gruß
Wilhelm Schneider
1. Vorsitzender

 

TuS Gutenberg

Tischtennis

Wir suchen Dich!
TuS Gutenberg sucht personelle Verstärkung
Zur Verstärkung unserer beiden Herrenmannschaften suchen wir noch Spieler. Egal ob Du in einem Verein eine neue Herausforderung suchst oder ob Du mal nach längerer Pause wieder zum Schläger greifen möchtest: Bei uns bist Du herzlich willkommen. Wir treffen uns immer mittwochs ab 19.30 Uhr in der Gutenburghalle und freitags nur nach Absprache (ebenfalls ab 19.30 Uhr). Gerne kannst Du dich auch an uns wenden unter www.tusgutenberg.de und vom Abteilungsleiter 0176/25251321.
Wir treuen uns auf Dich! Jugendliche sind auch willkommen.

Wir gegen wen? / Herren und Jugend
Hallo Tischtennisler: Unsere Herren spielen in Rüdesheim, die Jugend spielt im Doppelpack so:
Kreisliga der Herren:

Vfl KH/Rüdesh. II • TuS Gutenberg (Mittwoch, 14.11.18, 18.00 Uhr) Kreisklasse der Jugend:
TuS Gutenberg• TTC Laubenheim (Samstag, 10.11.18, 15.30 Uhr)
FSV Rehborn • TuS Gutenberg (Sonntag, 11.11.18, 10.00 Uhr in Meisenheim)

Abteilung Fußball

Liebe Fußballfreunde,

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Sonntag, 11.11.2018, um 14.30 Uhr gegen den FSV Bretzenheim statt.

Wir bitten wieder um Eure Unterstützung.

www.tusgutenberg.de

 


TV Gutenberg

Wandern

Am Samstag, 08.12., schließen wir unsere diesjährige Wandersaison mit einer Rundwanderung in der Gemarkung Gutenberg ab. Wir starten um 13:00 Uhr am Bürgerhaus zu einer ca. 2-stündigen Wanderung und lassen die diesjährige Saison anschließend bei einem Glas Glühwein ausklingen. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

www.turnverein-gutenberg.de