Mitteilungen

BEKANNTMACHUNG!

Konzert in der ev. Kirche in Gutenberg

Am Sonntag, den 23.09.2018 findet um 17:00 Uhr in der evangelischen Kirche in Gutenberg ein Konzert des Coro Crescendo aus Roxheim statt. Auf Ihren Besuch freut sich der MGV Frohsinn 1893 Roxheim.

Fußballtor auf dem Dorfmittelpunkt

Endlich ist es soweit. In der vergangenen Woche, direkt nach der Kirmes, wurde endlich das so lange ersehnte, und von Christian Schriewer besorgte Fußballtor für unsere jüngeren Fußballer aufgestellt.
Ich wünsche‘ allen viel Freude und Spaß bei den „Fair Play“-Spielen.

Danke

Hiermit sage ich all jenen recht herzlichen Dank, die zum Gelingen der diesjährigen Kirmes beigetragen haben. Den vielen Helfern bei Auf- und Abbau des Zeltes, trotz widriger Witterungsverhältnis beim Aufbau. Ganz besonders auch denjenigen, die mit Ihren Ständen und Darbietungen für gute Unterhaltung und Kurzweil gesorgt haben. Ich danke den Betreuerinnen der Tanzgruppen ausdrücklich für ihr Engagement nicht nur an der Kirmes, sondern über das gesamte Jahr. Ich möchte mich aber auch bei meinen beiden Beigeordneten Frau Christa Dapper und Frau Rosi Stief bedanken, die mich tatkräftig unterstützt habe.

Ihr/Euer Jürgen Frank, Ortsbürgermeister

 

Vereine und Verbände

TuS Gutenberg

 Tischtennis für Kids:
An alle Kids: Unser Aktiver Jürgen Richter bietet mittwochs jeweils ab 18.00 Uhr in der Gutenburghalle Tischtennis für Kids an. Weitere Infos dann in der Gutenburghalle oder vom Abteilungsleiter unter der Nummer 0176/25251321 oder auch im Internet.
Auf viele Kids freut sich der TuS.

Wer gegen wen/Fahrt zum Glan
Hallo Tischtennisfreunde: Nur unsere Jugend spielt am Sonntag, 23.09.18 in Merxheim so:
FSV Rehborrf II – TuS Gutenberg (10.00 Uhr) Unsere Jungs freuen sich auf Unterstützung!

Fußball
Liebe Fußballfreunde, am kommenden Sonntag, dem 23.9.2018, findet unser nächstes Heimspiel statt:
15.00 Uhr gegen die SG Veldenzland. ,
Die 2. Mannschaft Roxheim/Gutenberg spielt um 13.00 Uhr in Roxheim gegen die SG Hundsbach/Limbach.
Bitte unterstützt uns zahlreich.

www.tusgutenberg.de

 

 


TV Gutenberg

Wandern
Am Sonntag 14.10. werden wir mit einer Rundwanderung von Bingen über die Abtei St. Hildegard (Kloster Eibingen) unsere Erwanderung des „Hildegard von Bingen“ Pilgerwanderweges abschließen. Die Wanderung führt uns durch die Weinberge von Rüdesheim/Rhein und ist ca. 7 km lang.

Jumping
In Absprache mit Stephanie Stephan bieten wir aktuell keinen 4. Jumping-Kurs in der Gutenburghalle an. Der Kurs fällt leider wegen der großen Hitze aus. Bei genügend Interessenten findet im Herbst wieder ein neuer Kurs statt!

Sportabzeichen:
Das Sportabzeichen-Team steht Ihnen jeweils am ersten und letzten Freitag im Monat ab 17:30 auf der Anlage der ADS in Hargesheim zur Verfügung:
Nächste Termine 28.09., 05.10. und 26.10.

 

www.turnverein-gutenberg.de